Annegret Schmidt
LERNTHERAPEUTIN & DIPLOMPSYCHOLOGIN

Jahrgang ’67

Mutter eines Sohnes

Seit November 2004 bis April 2006 war ich als Lerntherapeutin in dem kleinen, kompetenten Lerninstitut Lernweg in Berlin Tempelhof am Ullsteinhaus tätig.
Im Mai 2005 wagte ich den Sprung in die Selbstständigkeit. Ab dem 1. Mai 2006 arbeite ich in eigener Praxis in der Friedrich-Karl-Straße 27.

Meine Ausbildung zur Lerntherapeutin erhielt ich an der Paracelsus Schule in Gießen, wo HP Henia Anna Zawidowski, mit ihren langjährigen Erfahrungen als Lerntherapeutin, die Ausbildung leitete. Erfahrene Dozenten ergänzten in den Bereichen Dyskalkulie, Kinesiologie, Psychomotorik und Familientherapie die sehr praktisch orientierte Ausbildung. (mehr siehe Konzept MSL)

Mein Psychologiestudium vermittelte mir ein solides Wissen in allen relevanten Gebieten der Psychologie. Zusätzlich studierte ich die Zusatzqualifikation Medienpsychologie und Medienpädagogik an der FU Berlin.

Frühere Tätigkeiten in der Schulpsychologie und die Arbeit in einem Mädchenzentrum in Marzahn vermittelten mir wichtige Erfahrungen für meine heutige Arbeit.

Für mich ist Lernen ein äußerst komplexer Vorgang, der sich im Einzelfall sehr individuell gestaltet. Es ist ein spannender Weg, den eigenen Zugang zum Lernen zu entdecken.

Außerhalb der Faszination für meine Arbeit bewege ich mich gern (per Fahrrad, Schlittschuh oder Schwimmen), begleite meinen Sohn mit dem Klavier auf der Geige oder lese gern ein gutes Buch.

Lehret die Menschen die Sehnsucht nach der Ferne
und sie werden von selbst lernen Schiffe zu bauen.

Peter der Große

Tel.: 030 - 68 08 96 87
Mobil: 01577 - 53 91 519

Seitenanfang

Kontakt

 

Praxis für Lerntherapie und Lern - Coaching in Berlin - Tempelhof:

030 - 68 08 96 87

kontakt@lerntherapie-abelard.de

Der Verein

Der Verein "Arbeitskreis integrative Lerntherapie und entwicklungs- orientiertes Lernen e.V." (AiLeL e.V.) ist nunmehr gegründet. Für Interessierte ist die Satzung als PDF-Datei (272 kB) online verfügbar.

Links

 
    Tipps & InfosKontakt